Lions auf der Grünen Woche in Berlin - Gesund leben stoppt Diabetes 

Lions auf der Grünen Woche in Berlin - Gesund leben stoppt Diabetes 

Große Resonanz haben die engagierten Lions auf der Internationalen Grüne Woche Berlin. Noch bis 28. Januar 2024 sind sie in Halle 8.2 am Stand 111 zu finden und klären zu Ursachen, Folgen und Prävention bei Diabetes auf. 

In Deutschland ist die Neuerkrankungsrate die höchste in Europa: Durch eine Verdopplung der Erkrankten seit nur 20 Jahren sind nun ca. 10 Prozent der Bevölkerung betroffen. Weil sich unser Gesundheitssystem vorrangig um die Versorgung der an Diabetes Erkranken kümmert, wollen die Lions nun ergänzend dazu beitragen, den gefährlichen Anstieg der Krankheit einzubremsen, also effektive Prävention leisten. 

Informationen auch unter www.lions.de/diabetes-praevention

Ansprechpartner im Distrikt 111 On ist als Kabinettbeauftragter Diabetes Dr. med. Arno W. de Pay vom Lions Club Neubrandenburg.

Herzlichen Dank an alle Lions für das tolle Engagement!