111on 2021-09 Serviceclubs Nord-Ost Bericht

„Wir sind stark – gemeinsam sind wir stärker“

Zum ersten Mal trafen sich im Juli in Berlin am Zollpackhof die dreizehn großen und kleinen Hilfsorganisationen zum Erfahrungsaustausch und mit dem festen Willen, zukünftig auch gemeinsame Projekte zu stemmen. Wir waren natürlich als größte Serviceorganisation der Welt mit dabei. Gastgeber der ersten „Nord-Ost Konferenz der Service-Clubs“ waren die Rotarier des Distrikts D1940. Die fast 80 Teilnehmer dieser Konferenz repräsentierten insgesamt über 150.000 engagierte Club-Mitglieder im Dienste der Gesellschaft.
Die Agenda der 1. Nord-Ost Konferenz der Service-Clubs sah neben der Vorstellung der einzelnen Organisationen dann auch eine Diskussion über die Möglichkeiten einer besseren Vernetzung der Clubs vor Ort, der Ausarbeitung und Festlegung gemeinsamer Ziele, sowie der Ideenfindung für gemeinsame Projekte vor. Die hybride Ausrichtung der Konferenz machte es möglich, dass auch Lions aus unserem Distrikt zahlreich teilnehmen konnten. Ausrichter und Gastgeber der nächsten Nord-Ost Konferenz werden übrigens wir Lions sein!

DG Torsten Steinke (re.) bei der Staffelstab-Übergabe am Zollpackhof in Berlin