Neubepflanzung der Terrasse der Jugendwohngruppe mit BBQ

Ein sonniger Pfingstmontag um 14Uhr und wir wurden bereits sehnlichst erwartet.

Unsere ManufakturKids von der Wohngruppe am Wannsee hatten im Vorfeld ihre Bestellung aufgeben: einen Apfelbaum, Erdbeer-, Kürbis- und Gurkenpflanzen, eine Aloe und einiges mehr brachten wir mit, um die Terrasse des Wohnhauses neu zu beschmücken.

Nach einem wie immer am Beginn etwas verhaltenen Hallo, legten wir gleich los und gruben mit den Kindern die Töpfe und Pflanzkübel um. Jedes Kind fand so ganz schnell seine Lieblingspflanze, hatte erdverschmierte Hände und war voller Elan.

Nach gut einer Stunde und vielen Ehrenworten das alle Pflanzen immer ausreichend Wasser bekommen werden, brauchte sich die Terrasse nicht hinter der eines Schulgarten zu verstecken.

So viel buddeln macht natürlich hungrig und so wurden die Rufe nach Grillgut lauter und eindringlicher.

Da 2 neue syrischstämmige Kids vor kurzem in unsere Wohngruppe gewechselt sind, haben wir natürlich das Essen entsprechend modifiziert. Neben den klassischen Steaks und Würsten gabs noch Hühnchen und Rind vom Grill. 3 Salate, Kuchen, Muffins und weiterer Süßkram rundeten das Schlemmerfest ab.

 Natürlich hatten wir wieder von allem zu viel, so dass wir gerne die Kids und Betreuer aus dem Nebenhaus einluden. In großer 20er Personengruppe, an einer langen Tafel blieb keiner hungrig und der Lautstärkepegel war entsprechend.

Nebenbei diskutierten wir das nächste Event im Juni und mussten uns gegen 18Uhr vielfach fragen lassen ob wir den jetzt wirklich schon gehen müssen.

Tierpark oder Sportolympiade im Juni?

Na dann, bis bald. Eure Löwen vom LCBC