Einfacher_Webcontent_Banner_Ukraine_Hilfe

Spendenstand 29.04.2022

World Sight Day Eröffnung Bugando

Am World Sight Day: Lions eröffnen Kinderaugenklinik in Tansania

Früh am Morgen des heutigen World Sight Day sind Lions unterwegs in Sachen Augenlicht.  Mit dabei: Governorratsvorsitzender Jürgen Waterstradt für Lions Deutschland und Dr. Peter Schießl, Vorstand unseres Partners Christoffel-Blindenmission (CBM). Auch Lions aus Mwanza folgten der Einladung von Lions Deutschland zur Eröffnung. Die Übergabe der fertigen Klinik ist der offizielle Abschluss des Lions-Projekts zur Rettung von Augenlicht 2019, des neunten "Lichtblicke"-Projekts, und ein weiterer Meilenstein der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit der CBM, die sich dieses Jahr zum 30. Mal jährt.

Mit Lichtblicke für Kinder in Ruanda sammeln Lions aktuell für ein weiteres großes und nachhaltiges Projekt zur Rettung von Augenlicht mit der Verbesserung der augenmedizinschen Versorgung im Osten Ruandas.

Mehr zu Lichtbicke für Kinder in Ruanda finden Sie hier

Feierlich wird die Eröffnung in Mwanza, Tansania am World Sight Day, 13. Oktober 2022 begangen | SDL
GRV Jürgen Waterstradt und CBM-Vorstand Dr. Peter Schießl bei der Begrüßung in Mwanza | SDL
Vor den Reden: Eine Besichtigungs-Tour durchs Bugando Hospital | SDL