Spendenaufruf von Governorrats-Vorsitzender Detlef Dietrich

Liebe Lions,

wir Lions stehen für Frieden, Freiheit und Völkerverständigung, auf der ganzen Welt.
Die Situation der Menschen in der Ukraine macht es notwendig, dass wir uns bewusst machen, wofür wir stehen, denn unsere Hilfsbereitschaft wird jetzt, mehr denn je, gebraucht werden.
Unsere europäischen Nachbarn werden Hilfe brauchen, flüchtende Menschen aufzunehmen und zu versorgen. In Deutschland leben viele aus der Ukraine stammende Familien und Einzelpersonen, die in diesen Stunden um die Sicherheit von Freunden und Angehörigen bangen. Hier können Sie als Laien schon mit einem offenen Ohr und Auge, Rat und Tat und vielleicht auch mit ihrem großen Netzwerk helfen.

Wir können den Krieg nicht stoppen, aber wir können unsere Haltung zeigen: wir helfen!
Die unmittelbare Nothilfe für die Menschen in der Ukraine läuft derzeit über unsere bewährten Partner der Katastrophenhilfe der Stiftung der deutschen Lions, an, die Lage ist jedoch derzeit noch unübersichtlich. Finanzielle Hilfe durch Spenden wird aber ganz sicher, jetzt und in Zukunft, gebraucht.

Bitte spenden Sie für die Betroffenen in der Ukraine!
Und jetzt die sofortige und die längerfristige Lions Hilfe aufzustellen, hat unsere Stiftung ein Spendenkonto eingerichtet, auf das sie spenden können. Alle Spenden werden danke Erfahrung unserer Stiftung und unserer Partner gewissenhaft verwendet und dort ankommen, wo sie dringend gebraucht werden!
Stets aktualisierte Informationen finden Sie in Kürze auf stiftung.lions.de/not-und-katastrophenhilfe

Bitte helfen Sie jetzt, damit wir als Lions agieren können, sobald weitere konkrete Hilfsmaßnahmen identifiziert sind!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihr Detlef Dietrich

Governorratsvorsitzender 2021/22
Lions Deutschland

Spendenkonto:

Stiftung der Deutschen Lions
Frankfurter Volksbank
BIC: FFVBDEFF
Spendenstichwort: Nothilfe Ukraine
oder mit wenigen Klicks online spenden unter: https://stiftung.lions.de/spenden