LC Stralsund-Waterkant 2021-09 Grüne Farm neue Spielecke

„Grüne Farm“ bekommt neue Sandspielecke vom LC Stralsund-Waterkant

Getreu dem Motto "Viele Hände schaffen schnell ein Ende" werkelten unsere Lionsfreunde vom LC Stralsund-Waterkant auf dem Gelände der Grünen Farm. Und so entstand innerhalb nur weniger Stunden eine schöne Sandspielecke für die allerjüngsten Besucher. Nach Bekanntwerden des Wunsches hat der Club im Handumdrehen den Spielsand liefern lassen, Unkrautvlies verlegt und zu Schaufel, Spaten und Harke gegriffen, um Brennnesseln und Wurzeln zu entfernen und den Sand zu verteilen. Sandspielzeug und eine neue Schubkarre gab es am Ende auch noch dazu. Das Tolle an der Aktion: Die Mitglieder konnten sich nach den vielen Monaten endlich mal wieder persönlich sehen. Daher war es nicht verwunderlich, dass sich zu diesem Einsatz nahezu alle Mitglieder eingefunden haben. Die Brat-wurst vom Grill im Anschluss war dann auch eine willkommene Gelegenheit sich endlich mal wieder nicht nur vor der Webcam, sondern von Angesicht zu Angesicht auszutauschen. Der erste Lions-Arbeitseinsatz des Jahres war somit nicht nur für die Stadtteilarbeit Stralsunds Knieper West eine Hilfe, sondern auch für die Mitglieder ein Comeback. Daher gab es ein dickes Dankeschön nicht nur von Seiten des Stadtteilkoordinators für die geleisteten Stunden, sondern auch von den Mitgliedern für die Gelegenheit sich hier betätigen zu können.