LC Berlin-Gendarmenmarkt 2021-09 RMD-Haus Patenschaft

LC Berlin-Gendarmenmarkt hilft Familie von schwerkrankem Kind aus Zypern

Präsident Karlheinz Fleischmann vom LC Gendarmenmarkt (2. v.l.) mit Lionsfreunden und Cindy Gill (Leitung Ronald-McDonald-Haus, re.)

Unsere Lionsfreunde von LC Berlin-Gendarmenmarkt haben die Patenschaft für ein Apartment im Ronald-McDonald-Haus im Berliner Wedding übernommen. Schon seit 1987 setzt sich die McDonald’s Kinderhilfe für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern und ihren Familien ein. Die gemeinnützige Organisation baut und betreibt Häuser und Wohlfühloase in ganz Deutschland, in den Eltern und Geschwister in der Nähe bleiben können, wenn ein Kind schwer erkrankt und in der Klinik behandelt werden muss. In der Einrichtung in Berlin können Familien bei ihren Kindern bleiben, die langwierige Behandlung im deutschen Herz-zentrum in der Charité vor sich haben. Zusätzlich zur Übernahme der Patenschaft für ein Apartment übernahm der LC Berlin-Gendarmenmarkt auch die Kosten für die Übernachtungen einer Familie, deren schwerkranker Sohn (elf Jahre) seit mehreren Monaten in der Charité behandelt wird.