Asset-Herausgeber

Cosmoreflexion 2022-05-08 - WAB Filmpark Babelsberg

Ausflug mit der Jugendwohngruppe in den Filmpark Babelsberg

Und Action ...

Pünktlich um 11:00 Uhr am Muttertag versammelten sich filmbegeisterte Jugendliche der Wohngruppe Fichte der Sozialmanufaktur (ehemals WAB) vor den Filmpark Babelsberg. Unser Lionsfreund Andreas Hilmer hatte seine Kontakte genutzt und über den Geschäftsführer Herrn Schatz dankenswerterweise Freitickets und eine Sonderführung hinter den Kulissen bekommen. 

Die Western - Tiershow ...

... war schon mal ein lustiger Auftakt gleich zu Beginn. Wie hart die Arbeit mit den Tieren wirklich ist, konnten wir im Anschluss beim Tiertraining sehen. Der Schlüssel zum Erfolg sind Konsequenz und Bestechung mit Leckerlis. Wer sich hier an die Kindererziehung erinnert, liegt bestimmt nicht ganz falsch. Es war ein großer Spaß den Mäusen, Hühnern, Ziegen, Ponys und Hunden beim Training zuzuschauen. 


Bei strahlendem Sonnenschein gab es erst einmal für alle eine Erfrischung. Slush-Eis stand hoch im Kurs - ein Leckerli halt. Neben den Shows gibt es auf dem Filmparkgelände viele Requisiten und Teile von Filmsets zu bestaunen. Erstaunlich wie viele Blockbuster der vergangenen Jahrzehnte auf dem Filmgelände nebenan entstanden sind. In einer Führung wird auf die Entstehung der Filme und die Geschichte der Studios eingegangen. Leider ist ein Besuch der Filmsets nicht mehr möglich. 


Frisch gestärkt zog es uns nach dem Mittagessen zum 4D Drachenabenteuer. Keine ruhige Siesta  sondern eine wilde Achterbahnfahrt mit Wind und Sprühnebel. Ein rasanter Auftakt für das Highlight des Tages, die Stuntshow im Vulkan. 45 Minuten Aktion pur. Verfolgungsjagden, Flammenspektakel und atemberaubende Stunts.

Im Anschluss führte uns der Stuntman Patrick Richter  hinter die Kulissen und beantwortete tausend neugierige Fragen, vor allem auch zu seiner Zusammenarbeit mit Keanu Reeves und anderen Stars. Vielleicht kam ja der ein oder andere von unseren Jugendlichen auf den Geschmack. Kickboxen und Kung-Fu wären schon mal eine gute Voraussetzung. 

Wir haben alle den Tag sehr genossen und bedanken uns herzlich beim Team des Filmparks Babelsberg und Herrn Schatz. 

Weitere Bilder in der Mediengalerie hier